Was macht ein:e Social Media Manager:in in der Tierarztpraxis ? Antworten für Praxisinhaber:innen
erstellt am 15. Mai 2023
3 Schritte bevor es losgeht
Die Praxis soll ab sofort auch auf Social Media präsent sein
?
Prima, dann legen wir mal los und bestimmen eine:n Social Media
Manager:in. Und zwar im besten Fall eine andere Person, als die
Praxisleitung oder Inhaber:in. Der erste richtige
Schritt. Denn dies generiert Verantwortung in der neuen
Rolle und fördert Kompetenzen und Interesse im Team. Dies
ermöglicht den Inhaber:innen der Praxis auch ihre Zeit mit anderen
wichtigen Dingen zu füllen, bedeutet im Umkehrschluss aber auch
loszulassen.
Gemeinsam mit den bestimmten Social Media Manager:innen sollte
im nächsten Schritt ein für alle Seiten
verträglicher Rahmen bezüglich der Inhalte und eine Zielsetzung
gesteckt werden und danach kreativer Freiraum gegeben werden.
Der dritte und ebenso wichtige Schritt ist dann
den Verantwortlichen in ihrem Berufsalltag auch genügend Raum und
Zeit für die Ausübung dieser Rolle einzuräumen. Denn dahinter
steckt weit mehr als „ab und an“ ein Bild auf irgendeiner Plattform
zu posten.
Häufig vorab nicht gesehen wird der nicht unerhebliche Aufwand im Hintergrund, bis ein zielführender Post fertig ist. Vorausgesetzt der Social Media Kanal wird als Praxis so genutzt, wie er auch f�
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Sonja HegelEin interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.