VetPartners schafft zwei neue Positionen für “people first”-Kultur
erstellt am 5. Juni 2024
VetPartners hat nach einer Phase starken Wachstums in Europa zwei wichtige neue Positionen bekannt gegeben. Tierarzt Tim Shearman wurde zum Group Director of Culture and People ernannt, während Fiona Nichol, die ihre Karriere als Tierarzthelferin in einer Kleintierpraxis begann, die neue Group Director of Training and Development wird.
Die neuen Positionen wurden mit dem Ziel geschaffen, die Unternehmenskultur von VetPartners zu bewahren und weiter zu festigen, nachdem das Netzwerk in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Mittlerweile hat VetPartners 12.000 Mitarbeitende europaweit.
VetPartners wurde von Tierärzten gegründet, und die beiden Positionen entsprechen der Philosophie des Netzwerks, von Menschen mit tiermedizinischem Hintergrund geführt zu werden. Sowohl Tim als auch Fiona haben den Weg von VetPartners, von einem kleinen Netzwerk aus dem Norden von Großbritannien zu einem der führenden Netzwerke in Europa, miterlebt.
VetPartners CEO Jo Malone über die Entscheidung, zwei neue Positionen für die „people first“-Kultur zu schaffen: „Tim und Fiona leben unsere Kultur der Herzlichkeit, Zugehörigkeit und der Unterstützung für unsere Teams. Während wir weiterwachsen, ist es wichtig, dass wir diese Kultur bewahren, da wir davon überzeugt sind, dass sie es zu etwas Besonderem macht, ein Teil von VetPartners zu sein. Tim wird in seiner neuen Rolle alle Bereiche verantworten, die unsere Teams und ihr Arbeitsumfeld betreffen, während Fionas Rolle die Ausbildung der Teams im Umgang mit den Kund*innen und untereinander umfasst. Unsere Mitarbeiterführung zielt darauf ab, bei allem, was wir tun, unsere Teams in den Vordergrund zu stellen. Diese neuen Rollen werden unsere Art der Mitarbeiterführung mit unseren übergeordneten Geschäftszielen in Einklang bringen.“
Tim Shearman wird die Verantwortung für unsere People-Teams in allen Ländern übernehmen. Darüber hinaus wird er Initiativen zum Wohlbefinden, zur beruflichen Weiterbildung und Entwicklung, zu ESG (Environmental, Social und Governance), Gesundheit und Arbeitssicherheit sowie die Koordinierung der internationalen Integrationsteams verantworten. Dies vereint viele der verschiedenen zentralen Support-Teams innerhalb des Unternehmens, die dazu beitragen, die Kultur von VetPartners zu gestalten und
Jetzt anmelden und weiterlesen!
Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Themengebiete
Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.