Für Tierärzt:innen und TFA
Fortbildung für  Tierärzt:innen und TFA  | Notdienst Frust? Mit Teletiermedizin Kundschaft und Praxisteam begeistern
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Notdienst Frust? Mit Teletiermedizin Kundschaft und Praxisteam begeistern

Kurzbeschreibung

Get it done: Weg vom Frust und hin zur Lösung
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Teilnahme online

Dies ist eine Online-Veranstaltung

Fortbildungsdatum

immer verfügbar

Teilnahmegebühr (inkl. Mehrwertsteuer)

kostenfrei

Beschreibung

Der kollabierende tiermedizinische Notdienst erhöht den Druck auf alle Betroffenen massiv. Um aus dieser Krise herauszufinden, erfordert es schnelle und effektive Lösungen für Praxen und Kliniken. Eine solche Lösung bietet telemedizinische Notdienst-Technik: Sowohl für Praxisinhabende, Kundschaft und Praxisteams kann ein sofortiger Beitrag zur Entspannung der Notdienst-Situation geschaffen werden. Und das mit einer GOT-konformen, automatischen Bezahlung, flexibler Nutzung und der gezielten Kommunikation an die Kundschaft der Praxis.

Doch die Einführung solcher neuer Systeme erfordert einige essentielle Kniffe, wenn sie erfolgreich und schnell umgesetzt werden sollen.

Referent dieser Fortbildung ist der erfahrene Business Consultant Raphael M. Witte, Gründer und Inhaber von RUHMService Consulting. Raphael M. Witte wird ganz nach dem Motto “Get it done!” und der Frage: “Wie sieht eine konkrete Umsetzung der Telemedizin in der Praxis aus?” in die Tiefe der Problemlösung gehen.

In dieser Fortbildung lernst Du

  • wie es um die aktuelle Notdienst-Situation in Deutschland anhand von Zahlen, Daten und Fakten wirklich steht und es werden Praxisbeispiele präsentiert, um die Situation zu veranschaulichen.
  • welche Erwartungen Tierhaltende an den Notdienst mitbringen
  • wie der Frust im Notdienst bei Tierhaltenden, Tierarztpraxen und Tierkliniken entsteht
  • wie Teletiermedizin zur Problemlösung beiträgt, indem sie effiziente Videokonsultationen für Triagierung und automatisierte Abrechnungsprozesse ermöglicht
  • warum eine gezielte Kommunikation an die Kundschaft in der Praxis Entlastung auf beiden Seiten schafft
  • wie eine erfolgreiche Integration in der Praxis die Kundenbindung stärkt

Raphael gibt Dir konkrete Umsetzungsvorschläge, mit welchen Tools & Materialien Du Teletiermedizin einfach in Deinen Alltag integrierst und Deine Kunden motivierst, diesen Service zu nutzen. Zusätzlich räumt er mit Vorurteilen auf und gibt wertvolle Tipps zur klaren und aktiven Kommunikation. „So sagst Du es deinen Kunden“ wird Dir mehr Erleichterung, Zeit und auch Umsatz in Deinen Notdienst-Alltag bringen. Abschließend erhältst Du noch Tipps für einen – auch mental – deutlich entspannteren Notdienst.

Schau Dir jetzt die Fortbildung an zu diesem brandaktuellen Thema und profitiere von den Insights der Referent:innen. Erfahre dabei, welchen Beitrag telemedizinische Technik liefert und welche Lösung für Deine Situation passend ist!

Referent:innen

Tanja und Stefan Kreutz

Gründer:innen von HaustierDocs und HorseVet24

Raphael M. Witte

Gründer und Inhaber von RUHMService Consulting

Svenja Kasselmann (in Moderation) 

Tierärztin bei VetStage GmbH

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

Stefan Kreutz
Stefan Kreutz

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